Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung

057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

Hotline & FAQs

Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung
057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

KARRIERE

MIT

WÜSTENROT

  • Identitaet_Werte_1520x523.jpg

Identität und Werte

Womit wir uns identifizieren und wozu wir bedingungslos stehen: ein respektvoller, partnerschaftlicher Umgang miteinander, Verantwortungsbewusstsein und die ständige Bereitschaft, auf Veränderungen positiv und produktiv zu reagieren.

Georg Kropp, der Gründer von Wüstenrot, hat im 1. Weltkrieg die Armut und Wohnungsnot hautnah erlebt. Sein Wunsch war es einen Weg zu finden, seinen ärmeren Mitmenschen die Würde eines eigenen Daches über dem Kopf zu verschaffen – so entstand die Idee zum Prinzip „Bausparen“. Zur Zeit der Gründung der Wüstenrot Bausparkasse im Jahr 1925 lautete der Firmenname "Bausparkasse Gemeinschaft der Freunde" – und dieser Name verdeutlicht bis heute die gelebten Werte bei Wüstenrot.

Partnerschaftliches Miteinander

  • Wir legen großen Wert auf ein professionelles gemeinsames Wirken, gegenseitige Wertschätzung und einen stetigen Blick auf das Ganze.
  • In unserem unternehmerischen Alltag schafft eine direkte und offene Kommunikation in allen Unternehmensbereichen eine solide Vertrauensbasis.

Zielorientiertes Handeln

  • Wir vertrauen auf das Engagement und die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter bei der Bewältigung von Aufgaben.
  • Eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Teamarbeit bei Wüstenrot ist eine positive Haltung zu Herausforderungen und eine ausgeprägte persönliche Initiative.

Flexibilität und Änderungsbereitschaft

  • Unser Tun wird erst durch Leidenschaft und Lernbereitschaft zu einem nachhaltigen Erfolg.
  • Neugier, Querdenken und die ständige Suche nach neuen Chancen zeichnen unsere Mitarbeiter aus.

Aus- & Weiterbildung

Mit einem maßgeschneiderten Entwicklungsprogramm unterstützen wir unsere Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neue Impulse zu setzen.

Familie & Karriere

Wüstenrot legt als familienfreundliches Großunternehmen sein Augenmerk darauf, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.

Fit & Gesund

Mit dem Projekt „fitforwork“ unterstützen wir unsere Mitarbeiter rund um das Thema Gesundheit aktiv bei einer gesunden Lebensführung.