Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung

057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

Hotline & FAQs

Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung
057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs
  • Service_App_2.jpg

Unsere Klickmal App-Services für Sie im Überblick

Neben praktischen Infos zu den Themen Wohnen, Zukunft, Mobilität und Bausparen bietet Ihnen die Klickmal App mit der mobilen Schadensmeldung auch rasche Hilfe – wenn’s mal schnell gehen muss.

Mobile Schadensmeldung

Im Schadensfall sollte es schnell gehen und mit der mobilen Schadensmeldung sind Sie immer einen Schritt voraus. Egal ob bei einem KFZ-Unfall oder einem Schaden, den Sie über Ihre Haus & Heim oder Ihre Rechtsschutz-Versicherung einmelden – mit der mobilen Schadensmeldung können Sie Schäden jetzt noch schneller einreichen. Bereits hinterlegte Daten werden automatisch für die Schadensmeldung übernommen und Sie sparen im Ernstfall wichtige Minuten!


Lassen Sie sich inspirieren

Um Sie über aktuelle Trends und alle Neuerungen immer up-to-date zu halten, haben wir unser Kundenmagazin MEIN LEBEN auch in der Klickmal App für Sie integriert. Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema und möchten keine News mehr versäumen? Dann aktivieren Sie die Push-Funktion zu Ihren Lieblingsbereichen.

Folgende Themen stehen Ihnen dabei zur Auswahl

Nach rechts scrollen
Zum Anfang scrollen

Wenn's ums Geld geht, sollt' ma flexibel sein

Mit der SpontanRückzahlung1 haben Sie die Möglichkeit schneller schuldenfrei zu werden und können dabei auch noch sinnvoll sparen. Wann immer Sie etwas Geld übrig haben, können Sie mit wenigen Eingaben zusätzliche Kreditrückzahlungen leisten – ganz einfach per Klickmal App.

 

✓ Bei grundbücherlich besicherten Darlehen bis zu 10% der Darlehenssumme jederzeit und kostenlos spontan zurückzahlen

✓ Sicher, dank SEPA Lastschrift

In der DokBox2 können Sie alle wichtigen Unterlagen, wie Baupläne, Rechnungen usw. sicher elektronisch verwahren. Das ist auch praktisch, wenn es später zu Gewährleistungsproblemen kommt und man Pläne oder Rechnungen als Nachweis braucht.
 
Bereits auf dem Weg zur Finanzierung zeigt eine Checkliste, welche Unterlagen zur Darlehensbeantragung noch fehlen und darüber hinaus haben Sie alle wichtigen Unterlagen jederzeit in der Klickmal App griffbereit.

Mit dem Bautagebuch können Sie auf Wunsch alle Schritte Ihres persönlichen Wohnprojekts festhalten und mit Freunden teilen. Auch praktisch, wenn es später mal zu  Gewährleistungsproblemen kommt

 

Wichtige rechtliche Hinweise und Fußnoten

1Voraussetzungen für die SpontanRückzahlungDarlehensverträge, bei denen die SpontanRückzahlung möglich ist stellen Verträge mit Abschlussdatum ab Jänner 2015 (ab ABB 01/2015), Verträge mit SEPA Lastschriftmandat für den Darlehensnehmer und Verträge mit grundbücherlicher Besicherung dar.Mit der SpontanRückzahlung können bis zu 10% der Darlehenssumme bezogen auf die Gesamtlaufzeit des Darlehens ausschließlich per App mittels SEPA Lastschriftmandat gebührenfrei spontan zurückgezahlt werden (z.B. bei einer Darlehenshöhe von 240.000 EUR können insgesamt 24.000 EUR während der Laufzeit des Darlehens spontan zurückgezahlt werden).Bei mehreren Darlehensverträgen wir die geleistete Zahlung proportional dem Verhältnis der Darlehenssummen entsprechend auf die einzelnen Verträge aufgeteilt.Pro Tag kann nur eine SpontanRückzahlung getätigt werden. Mehrfache Einzahlungen sind nicht möglich. SpontanRückzahlungen für die Zukunft können nicht vorgemerkt werden. 

 

2Nutzungsbedingungen DokBox

1. ZweckBei der DokBox handelt es sich um einen elektronischen Safe, in welchem alle Dokumente zu einem Wohnprojekt abgelegt und gespeichert werden können. Dieses Service wird von der Bausparkasse Wüstenrot AG und der Wüstenrot Versicherungs-AG (im Folgenden kurz Wüstenrot genannt) zur Verfügung gestellt. 

 

2. LeistungsumfangWüstenrot stellt dem Kunden im Rahmen der Wüstenrot eServices Anwendung unter dem Service “DokBox“ Speicherplatz im Umfang von maximal 10 Gigabyte (GB) zur privaten Nutzung zur Verfügung. Der Zugriff zur Wüstenrot DokBox ist nur mittels Autorisierung – mit Benutzername und Passwort des Wüstenrot eServices Accounts – möglich. Diese Identifikationsdaten werden dem Kunden im Rahmen der Anmeldung zu Wüstenrot eServices übermittelt. Voraussetzung für die Nutzung der DokBox ist somit ein aufrechter Wüstenrot eServices Account. 

 

3. Datenhaltung und HaftungsausschlussDie technische Infrastruktur wird von der Wüstenrot Datenservice Gesellschaft m.b.H. (kurz WDS) als Dienstleister gemäß § 10 DSG im Auftrag von Wüstenrot zur Verfügung gestellt. Wüstenrot wird die gespeicherten Dateien nach Maßgabe der technischen Möglichkeiten vor Zerstörung schützen. Die Dateien der DokBox werden auf einem Server der WDS gespeichert. Wüstenrot weist den Kunden ausdrücklich darauf hin, dass es aufgrund des Mediums Internet trotz der Schutzmaßnahmen zu Zerstörung von gespeicherten Dateien kommen kann. Wüstenrot übernimmt keine Haftung für Schäden, die dem Kunden durch Zerstörung von gespeicherten Dateien entstehen, sofern Wüstenrot nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorwerfbar sind. 

 

4. Sperre durch WüstenrotDie Speicherung von rechtswidrigen Dateien ist untersagt und Wüstenrot behält sich vor, die DokBox sofort zu sperren, wenn der Hinweis erhalten wird, dass rechtswidrige Dateien im Ablagebereich gespeichert worden sind (siehe auch §§ 15, 16 E-Commerce-Gesetz). Eine Entsperrung der DokBox erfolgt nach Kontaktaufnahme mit Wüstenrot, wobei eine Löschung aller rechtswidrig gespeicherten Dateien zu erfolgen hat. 

 

5. Änderung der NutzungsbedingungenWüstenrot ist berechtigt, die vorliegenden Nutzungsbedingungen der Wüstenrot DokBox jederzeit zu ändern. Dies betrifft Anpassungen, die auf Grund des fortschreitenden Stands der Technik zu berücksichtigen sind. Änderungen der Nutzungsbedingungen der Wüstenrot DokBox werden dem Kunden von Wüstenrot spätestens sechs Wochen vor dem Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens elektronisch zum Abruf bereitgestellt. Der Kunde ist über Änderungen in Kenntnis zu setzen und darüber zu verständigen, dass er innerhalb einer Frist von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung verlangen kann, dass die Änderungen auf seine DokBox keine Anwendung finden, andernfalls seine Zustimmung zu den Änderungen als erteilt gilt. Geringfügige und sachlich gerechtfertigte Änderungen im Leistungsumfang der Wüstenrot DokBox (einschließlich der technischen Zugriffsmöglichkeiten) durch Wüstenrot sind auch ohne Zustimmung des Kunden möglich. Diese geringfügigen und sachlich gerechtfertigten Änderungen werden nach Verständigung des Kunden über die Änderung wirksam. Die Verständigung über die geringfügige und sachlich gerechtfertigte Änderung kann auch durch entsprechenden Hinweis auf der Website erfolgen. 

 

6. Geltendes RechtDiese Nutzungsbedingungen unterliegen österreichischem Recht.

So funktioniert’s

App downloaden und mit Verfügernummer und Passwort einsteigen. Noch nicht registriert? Einfach gleich anmelden und vollen Service genießen.

Jetzt downloaden

SMS-Unwetterwarnung

Erhalten Sie Ihre Unwetterwarnung punktgenau für Ihre angegebenen PLZ. Wir warnen Sie zeitgerecht und kostenlos.

Unwetterwarnung_7.jpg

Warum Cookies?

cookie_bar_kamel_hd.jpg

Um unsere Webseite inhaltlich an Ihre Bedürfnisse anzupassen und das Besuchserlebnis für Sie bestmöglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. So können wir Ihnen relevante Inhalte auch auf Seiten unserer Partner ausspielen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Um fortzufahren klicken Sie bitte auf OK. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.