„Die starken Regenfälle der letzten Tage haben in Österreich enorme Schäden verursacht. Viele Menschen haben durch Überflutungen und Murenabgänge ihr Hab und Gut verloren. Die Wüstenrot Versicherung ermöglicht den Betroffenen eine rasche und unbürokratische Schadensmeldung via Schadenshotline und Smartphone“, sagt Vorstandsdirektor Franz Meingast, MBA.

Die Wüstenrot Schadenshotline ist unter der Service Nummer 057070/510 erreichbar. Wüstenrot hat eine spezielle Service-APP für Smartphones entwickelt, die doppelte Hilfe leistet. Sie ermöglicht das Abschicken von Schadensmeldungen direkt vom Smartphone aus. Damit können Fotos und Schadensformular mit den wichtigsten Informationen unkompliziert an Wüstenrot geschickt werden. So kann Sorge getragen werden, dass Schäden rasch begutachtet und schnell Hilfe geleistet wird. Zusätzlich werden Benutzer mittels Unwetterwarnung per SMS punktgenau für ihre gewünschte Postleitzahl über bevorstehende Unwetter informiert, um rechtzeitig reagieren und Schäden verhindern zu können. Weiters bietet die Wüstenrot Service APP einen Filial- & Berater-Finder, aktuelle Informationen rund ums Bauen, Wohnen und Sanieren und einen direkten Link zum Wüstenrot Energiespar-Check.

Die App kann über den Android Marketplace kostenfrei heruntergeladen werden: einfach nach "Wüstenrot Service APP" suchen und downloaden. Im iOS-App Store ist die App ab 6.6. 2013 verfügbar.