Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung

057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

Hotline & FAQs

Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung
057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs
  • Sozialsponsoring_1520x523.png
    PixelCloud So schnell kann's gehen.

Wüstenrot lud zur Charity-Weinlese

2012_Weinlesefest_234_WIDTH_475.jpg

Bild (v.l.n.r.): Vorst.Dir. Prof. Dr. Andreas Grünbichler, Gabriela Gebhart (Stiftung Kindertraum), Vorst.Dir. Franz Meingast, MBA, Alexander Knezevic (Leiter der LD Steiermark).

Gemeinsam mit dem Weingut Schneeberger in Heimschuh veranstaltete Wüstenrot heuer am 28. September die schon traditionelle Charity-Weinlese in der Südsteiermark.

 

Bereits seit 2006 verbringen Mitarbeiter der Wüstenrot Landesdirektion Steiermark mit deren Familien und Freunden einen gemeinsamen Nachmittag in den Weingärten des Weingutes Schneeberger. Ziel dieser Veranstaltung ist es, nicht nur die Reben des "Wüstenroter" zu lesen, sondern zusätzlich mit dem Erlös des Weinverkaufs die Stiftung Kindertraum zu unterstützen.

 

Vorstandsdirektor Franz Meingast, MBA, selbst aktiv bei der Weinlese beteiligt, dankte dem Team der steirischen Mitarbeiter für diesen Einsatz und hob hervor, dass soziales Engagement sehr eng mit der Marke Wüstenrot verbunden ist. "Im Rahmen unserer Kooperation mit der Stiftung Kindertraum, die schon seit 2004 besteht, konnte schon zahlreichen hilfsbedürftigen Kindern geholfen werden. Wüstenrot unterstützt zudem auch immer wieder unverschuldet in Not geratene Familien", so Franz Meingast.

 

Jetzt konnte der Scheck aus dem Weinverkauf 2011/2012 überreicht werden. Damit wird Lara, bei der eine Wahrnehmungssensibilätsstörung vorliegt, mit einer sensorischen Integrationstherapie unterstützt, die ihr hilft, auf motorischer Ebene, aber auch in ihrer sprachlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung deutliche Fortschritte zu machen.

 

Nähere Infos zur Stiftung Kindertraum erhalten sie hier: http://www.kindertraum.at/