Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung

057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

Hotline & FAQs

Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung
057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs
  • Sozialsponsoring_1520x523.png
    PixelCloud So schnell kann's gehen.

Hörtraining um Sprechen zu lernen

DSC07432_a_WIDTH_475.jpg

Ana spricht auf das AIT Hörtraining besonders gut an. Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum und Thomas Fischill, Leiter der Wüstenrot Landesdirektion Wien, freut das ganz besonders.  

Die siebenjährige Ana kann nicht sprechen und ist allgemein stark entwicklungsverzögert. Eine, auf die Diagnose "Frühkindlicher Autismus" abgestimmte Förderung wurde nun durch Wüstenrot ermöglicht. Das Mädchen besucht die erste Klasse einer Integrationsschule in Wien. Ana liebt das Spielen mit Bausteinen und Musik. Das AIT Hörtraining wird ihr helfen, ihre Konzentration zu fördern, ihre Aufmerksamkeit zu stärken und die soziale Anpassung zu verbessern. Das Training wirkt gut entwicklungsfördernd und bietet damit eine ausgezeichnete Grundlage zur erfolgreichen Umsetzung weiterer Therapieformen wie Ergotherapie und Logopädie, die die Ärzte für Ana in weiterer Folge dringend empfehlen.

Wüstenrot Landesdirektor Thomas Fischill: „Wüstenrot unterstützte gerne diesen Wunsch, da mit dieser Therapie die Integration von Ana unter ihresgleichen wesentlich einfacher und für das Kind befriedigender funktionieren wird“.

„Durch die großzügige Unterstützung von Wüstenrot war es uns auch hier möglich, rasch und effizient zu helfen“, sagte Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum.