Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Mach Finanzberatung
zu deinem Job.


Jetzt bewerben

Traumjob #Finanzberatung

Die Lust auf Erfolg treibt dich an? Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen? Du möchtest dich beruflich neu orientieren und das soll sich finanziell auch richtig lohnen? Vielleicht bringst du sogar schon erste Erfahrungen in der Finanzdienstleisungsbranche mit?

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Ich bin Wohnbauprofi und wie ein Navi für meine Kunden. Ich bin Mama, Köchin und Putzfrau. Ich bin Nachwuchstrainerin und Schutzengel.


Ich bin Versicherungsprofi und für meine Kunden wie eine Suchmaschine. Ich bin Papa und Chauffeur. Ich bin Kundenberater und Troubleshooter, wenn es bei meinen Kunden brennt.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Traumjob #Finanzberatung

Die Lust auf Erfolg treibt dich an? Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen? Du möchtest dich beruflich neu orientieren und das soll sich finanziell auch richtig lohnen? Vielleicht bringst du sogar schon erste Erfahrungen in der Finanzdienstleisungsbranche mit?

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Ich bin Wohnbauprofi und wie ein Navi für meine Kunden. Ich bin Mama, Köchin und Putzfrau. Ich bin Nachwuchstrainerin und Schutzengel.


Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
 

Ich bin Versicherungsprofi und für meine Kunden wie eine Suchmaschine. Ich bin Papa und Chauffeur. Ich bin Kundenberater und Troubleshooter, wenn es bei meinen Kunden brennt.

So startest du deine Bewerbung



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Online Bewerben

Online Bewerben



Ergreife die Initiative und bewirb dich jetzt über unser Online Portal. Erzähl uns in deinem Bewerbungsschreiben deine persönliche Geschichte und verrate uns, warum du als Finanzberater erfolgreich werden möchtest.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch



Die vielversprechendsten Kandidaten werden zu einem persönlichen Gespräch in unsere HR-Abteilung mit dem verantwortlichen Gebietsverkaufsleiter eingeladen. So lernen wir dich besser kennen – und du uns auch.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Sales Potential Analyse

Sales Potential Analyse


Im dritten Schritt kannst du mit einer persönlichen Analyse herausfinden, ob du dich in verschiedenen Vertriebssituationen wohlfühlst und wie gut der Job zu dir passt. Wer sich hier gut schlägt, ist schon fast am Ziel und bekommt die Gelegenheit, zuletzt auch den verantwortlichen Regionaldirektor in einem persönlichen Gespräch von sich zu überzeugen.



5 gute Gründe für den Job als Finanzberater...

Du möchtest mehr Abwechslung in deinen Berufsalltag bringen und bist gerne in Kontakt mit Menschen? Du hast Lust auf Erfolg und dein Einsatz soll sich auch bezahlt machen? Bewirb dich noch heute.




Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Selbstbestimmt arbeiten

Selbstbestimmt arbeiten


Als Finanzberater bist du angestellt und genießt die Sicherheit und die Benefits, die ein Top-Unternehmen wie Wüstenrot bietet. Gleichzeitig kannst du als Finanzberater den Tag frei gestalten und selbstbestimmt arbeiten.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Jeder Tag ist anders

Jeder Tag ist anders


Jeden Tag triffst du auf verschiedene Kunden und ganz unterschiedliche Menschen, die dich zum Teil über viele Jahre bei wichtigen Entscheidungen begleiten. Langweilig wird das Leben als Finanzberater bestimmt nie.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Einsatz lohnt sich

Einsatz lohnt sich


Als Finanzberater im Außendienst hast du ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten. Du erhältst ein fixes Grundgehalt – aber wer mehr Einsatz bringt, hat auch einen besseren Verdienst. Eine zusätzliche Belohnung stellt die Wertschätzung dar, die dir deine Kunden entgegenbringen werden, wenn du diese bei der Verwirklichung ihrer Träume tatkräftig unterstützt.





Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Online Bewerben

Quereinsteiger sind herzlich willkommen


Wir suchen Menschen, die Freude am aktiven Verkauf haben, begeisterungsfähig sind, eigenverantwortlich und unternehmerisch denken und handeln. Gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten sind ebenfalls nötig. Ansonsten gilt: Wüstenrot gibt auch jenen eine Chance, die vorher etwas ganz anderes gemacht haben.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Bewerbungsgespräch

Großes Netzwerk als Unterstützung


Bei Wüstenrot wirst du keinesfalls ins kalte Wasser geworfen. Wer sich für den Job als Finanzberater qualifiziert, erhält eine fundierte Ausbildung und wird von den Finanzprofis im Haus so lange wie gewünscht tatkräftig unterstützt.

Wir haben Angelika & Michael einen Tag lang begleitet


Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

Ich bin Finanzexperte & Versicherungsprofi…

Michael startet gern schon Früh und erledigt alles was im Büro so anfällt: Mails checken, Termine koordinieren sowie Termin Vor- und Nachbereitungen

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

…und Papa, Chauffeur und Reitlehrer in einem

Michael nutzt seine Terminlücke am Nachmittag, um seine Kids zum Sportunterricht zu bringen.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

Ich bin Finanzierungsexpertin und nebenbei auch noch im Catering tätig.

Angelikas erster Kundentermin an diesem Tag steht an.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

Ich bin Wohnbauprofi…

Angelika besucht ihren Finanzierungskunden auf der Baustelle und bespricht die letzten Details zur Finanzierung.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

…und obendrein auch noch Mama, Köchin und Putzfrau.

Angelika nutzt ihre Pause, um gemeinsam Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

Ich bin Kundenberater und Pensionslückenrechner.

Am Weg zurück ins Büro schaut Michael bei einem seiner Kunden vorbei.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

…und Troubleshooter wenn’s bei meinen Kunden mal brennt.

Michaels letzter Kundentermin steht an.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstriptop
Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job.
filmstripbottom

Wir sind Finanzberater bei Wüstenrot.

Alles was untertags liegen geblieben ist, wird am Abend in Ruhe erledigt. Und auch die Termine für den nächsten Tag wollen gut vorbereitet sein.

So schnell kann Karriere gehen...

Bei Wüstenrot stehen alle Karrierewege offen: vom Top-Finanzberater über eine Expertenfunktion im Vertrieb bis hin zur Vertriebs-Führungskraft.

Und auch nach der Ausbildung zum Top-Finanzexperten, wartet ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogamm auf dich.



Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Wann kann ich mich bewerben

Wann kann ich mich bewerben:


Ab sofort

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Standorte

Standorte


Österreichweit

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Gibt es Altersgrenzen?

Gibt es Altersgrenzen?


Bei uns gibt es kein Höchst- oder Mindestalter. Motivation und Leistung kennen bei Wüstenrot keine Altersgrenze.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Wen suchen wir?

Wen suchen wir?


Vom Quereinsteiger bis zum erfahrenen Finanzprofi – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Das solltest du mitbringen

Das solltest du mitbringen:


Gute Eigenorganisation, Flexibilität, Reisebereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Interesse an der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche, Kontaktfreudigkeit und Spaß am Lernen

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Gehalt

Gehalt


Fixes Gehalt mit zusätzlichem variablen Anteil. Leistung zahlt sich bei Wüstenrot aus und wird entsprechend belohnt. Neben Firmen-Laptop und Mobiltelefon warten zudem attraktive Sozialleistungen.

Wüstenrot - Mach Finanzberatung zu deinem Job. - Das beiten wir dir

Das bieten wir


Produktspezifische Grundausbildung, Verkaufs- und Persönlichkeitsbildung, Kennenlernen der gesamten Unternehmensgruppe sowie sämtlicher Vertriebsbereiche, große Kundenstöcke und ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten.



FAQs

Gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben, um mich für den Job als Finanzberater zu bewerben?


Nein, definitiv nicht. Wir suchen talentierte Personen – egal welchen Alters, die Freude am Verkauf und im Umgang mit Menschen mitbringen. Wenn du zudem Zielstrebigkeit und Eigenverantwortung zu deinen Stärken zählst, freuen wir uns über deine Bewerbung.

Welche Skills sollte man schon mitbringen? Muss ich Versicherungs-Fachchinesisch beherrschen?


Nein, keine Sorge – alles, was du über die Versicherungs- und Finanzbranche wissen musst, bringen wir dir bei. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung über die gesamte Finanz- und Versicherungswelt. Du lernst unser Unternehmen, Abläufe und Produkte kennen, aber auch wie man als Persönlichkeit überzeugt, erfolgreich berät und verkauft.

Um im Vertrieb glücklich und erfolgreich zu sein, solltest du aber gute Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten mitbringen. Ansonsten gilt: Wüstenrot gibt auch Quereinsteigern eine Chance, die vorher etwas ganz anderes gemacht haben.

Kann ich meinen Job an mein Familienleben anpassen?


Wüstenrot legt als familienfreundliches Großunternehmen sein Augenmerk darauf, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Individuelle Arbeitszeiten, maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme und auch der Wiedereinstieg nach der Karenz wird bei uns gefördert und unterstützt. Work-Life-Balance bei Wüstenrot bedeutet in der Praxis:

  • individuelle Arbeitszeitregelungen und Gleitzeitmodelle
  • Angestelltenverhältnis oder freiberufliche Tätigkeit
  • maßgeschneidertes Entwicklungsprogramm
  • Angebote für den Wiedereinstieg nach der Karenz
  • umfangreiche Gesundheitsförderung
  • familienentlastende Maßnahmen wie Kinderzulagen, Ferienwohnungen, Tauschbörsen, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten u.v.m.

Woher nehme ich meine Kunden? Türklinken putzen, nein danke!


Als Unternehmen mit einer langen Tradition können wir dich in diesem Fall gut unterstützen: Es stehen in ganz Österreich Kundenstöcke, die von Finanzberatern über viele Jahre gut betreut wurden, zur schrittweisen Übernahme durch neue Talente bereit. Bei null anfangen muss bei uns niemand.

Und wie geht es nach der Ausbildung als Finanzberater weiter? Kann ich mich auch noch weiterentwickeln?


Nach der fundierten Ausbildung zum Finanzberater kannst du erstmal so richtig auf der Erfolgsspur durchstarten. Je nach Interessensgebiet und je nachdem, in welchem Bereich du dich am wohlsten fühlst, kannst du später als Finanzberater deine Unabhängigkeit genießen oder als Vertriebsführungskraft die Karriereleiter hochklettern. Bei Wüstenrot stehen dir alle Wege bis ganz nach oben offen.

Lies zum Beispiel in unserem digitalen Kundenmagazin Mein Leben nach, welchen steilen Karriereweg Tobias Kohl zurückgelegt hat. Er hat es geschafft, bei Wüstenrot vom Lehrling zum jüngsten Top-Manager seiner Branche aufzusteigen.

Ist das ein Beruf, der Zukunft hat?


Absolut. Finanzen und Versicherungen sind ein komplexes Thema und Menschen werden noch lange die kompetente persönliche Beratung eines Menschen, zu dem sie ein Vertrauensverhältnis haben, benötigen. Gleichzeitig ist gerade die Finanz- und Versicherungswelt momentan dabei, sich sehr dynamisch zu verändern und weiterzuentwickeln und es ist höchst spannend, mittendrin und dabei zu sein. Wir laden dich ein, die Zukunft mitzugestalten und geben dir alle notwendigen Werkzeuge dafür mit auf den Weg.



me1n LebensCheck

Check dein Leben mit dem me1n LebensCheck und wir zeigen dir, wie du dich vor finanziellen Risiken in der Zukunft schützen kannst.
Jetzt checken