Mit einem Klick alles im Blick

Die Wüstenrot App ist eine für alles: Versicherung, Bausparkasse und Bank. Hier haben Sie alle Ihre Versicherungen, Konten und Finanzprodukte auf einen Blick. Mit intuitivem eBanking, schneller Online-Schadensmeldung und auf Wunsch rascher Terminvereinbarung für Ihre persönliche Beratung. 

Handy Icon

Alle auf einen Blick

Mit der Wüstenrot App haben Sie immer die volle Übersicht und Kontrolle über Ihre Giro- und Sparkonten, Bank- und Kreditkarte, Bausparverträge und Versicherungen. 

Berater Icon

Direkter Draht zu Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater

Bei Fragen haben Sie mit der Wüstenrot App die Kontaktdaten immer zur Hand.

Ihre Registrierung in der Wüstenrot App

Für Ihren ersten Login in die Wüstenrot App brauchen Sie Ihre Verfügernummer, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. 

Als bestehender Wüstenrot eService User können Sie sich einfach mit Ihren bisherigen eServices Anmeldedaten einloggen.

1. Passwort ändern

Erstpasswort erhalten Sie per SMS. Legen Sie nun Ihr persönliches Passwort fest.

2. Gerät registrieren

Wählen Sie „Gerät registrieren“ um Ihr Smartphone zu verknüpfen.

3. mTAN eingeben

Geben Sie abschließend den mTAN ein den Sie auf Ihre Mobilfunknummer erhalten.

4. Freigabe-Pin festlegen

Legen Sie nun noch ein fünfstellige, persönliche Freigabe-PIN fest für Freigaben in der App.

Kartenmanagement

Ihre Bankkarte hat verschiedene gängige Funktionen. Und im Notfall können Sie schnell handeln und die nötigen Schritte einleiten.

  • Bankkarte sperren (temporär oder permanent)
  • Kartenlimits anpassen (tägliches Limit der Bankkarte anpassen)
  • GeoControl deaktivieren/aktivieren
  • Karteninformationen anzeigen (Karteninhaber, Kartenstatus, Kartenlimit, Ablaufdatum)
  • PIN der Bankkarte im Wüstenrot eBanking abfragen 
  • Online-Zahlungen deaktivieren/aktivieren (für Bezahlungen in Online-Shops)
  • Bankkarte nachbestellen (bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung)
     

Überweisungen, Dauer- & Abschöpfungsaufträge

Ihre Überweisungen, Dauer- & Abschöpfungsaufträge können Sie einfach per eBanking beauftragen, kontrollieren und freigeben. 

LebensCheck

Der umfassende Blick auf Ihr Zuhause, Ihre Vorsorge und Absicherung. Erfahren Sie Ihr persönliches Risikoprofil. 

Bargeld via SmartCash

Ermöglicht Abhebungen von bis zu € 4.000 pro Transaktion an ausgewählten Geldausgabeautomaten.

PostBox

Mit der PostBox bekommen Sie alle Nachrichten direkt in die App. 

SMS-Unwetterwarnung

Mit der Wüstenrot App warnen wir Sie verlässlich und rechtzeitig vor Unwettern, egal ob Starkregen, Hagel oder Sturm. Damit es in vielen Fällen oft gar nicht zum Schadensfall kommt. 

Schadensmeldung

Mit der mobilen Schadensmeldung lässt sich ein Schadensfall schnell und unbürokratisch melden. Das Beste daran? – Als registrierte Kundin bzw. registrierter Kunde sind Ihre persönlichen Daten in der App bereits erfasst. 

Kreditcheckliste für Bauspardarlehen¹

Alle Unterlagen, die Sie für eine Darlehensbeauftragung benötigen, können Sie einfach und schnell in die App laden. Die Kreditcheckliste mit Statusanzeige zeigt Ihnen übersichtlich die noch benötigten Unterlagen auf. 

Zwei Handys auf denen unterschiedliche Screens der Wüstenrot App geöffnet sind.

Finanzmanager – Statistikfeature

Ihre Einnahmen und Ausgaben werden gegenübergestellt, so dass Sie immer alles gut im Blick haben. Alle Ihre Ausgaben werden automatisch aufgeschlüsselt und kategorisiert in einer Monatsübersicht dargestellt. 

eService Formulare

Änderung Ihrer eService-Daten

Nutzen Sie dieses Formular, um Ihre Daten bei den Wüstenrot eServices zu ändern.

eService Registrierung

Beantragen Sie Ihre Wüstenrot eServices indem Sie das ausgefüllte Formular mit einer Ausweiskopie Wüstenrot senden.

Kontaktformular Wüstenrot App und eBanking

Sie haben Fragen rund um die Wüstenrot App oder Ihr eBanking?

Sie suchen nach Antworten?

Erstlogin für Neukunden

Für Ihren ersten Login brauchen Sie:

  • Ihre Verfügernummer, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. 
  • Ihr Erstlogin-Passwort, das Ihnen per SMS auf Ihr Smartphone gesendet wird.

Sie müssen dann ein neues, eigenes Passwort sowie eine Freigabe-PIN festlegen.

Erstlogin für bestehende Wüstenrot eService User

Als bestehender Wüstenrot eService User können Sie sich einfach mit Ihren bisherigen Anmeldedaten einloggen.

Sie können für die Beantragung Ihrer Teilnahme an den Wüstenrot eServices das Antragsformular ausfüllen und an eservices@wuestenrot.at senden.

Sie verwenden die Freigabe-PIN für alle Änderungen (Überweisungslimit, ePIN-Abfrage, Geocontrol, Sperre etc.) sowie Freigaben (Überweisungen, Daueraufträge, etc.). 

Rufen Sie uns gerne über die Hotline an (057070 777, Mo.-Fr. 8-17 Uhr). 

Laden Sie die Wüstenrot App mit Ihrem neuen Smartphone im App Store (https://www.apple.com/at/app-store/) oder Google Play Store (https://play.google.com/store?hl=de) herunter. Danach können Sie sich mit Ihrer Verfügernummer und Ihrem Passwort anmelden und Ihr neues Gerät wird als Primärgerät registriert. Entfernen Sie das alte Smartphone aus den Geräten (unter "Profil"/"Sicherheit"/"Geräteverwaltung"). 

Ihre Mobilnummer kann leider nicht selbstständig aktualisiert werden. Zur Aktualisierung ist ein schriftlicher, unterschriebener Auftrag (Änderungsformular) inkl. einer Ausweiskopie notwendig.

Ihre Adresse und Ihren Titel können Sie ganz einfach in Ihrem Profil ändern.

Ihre Mobilnummer und Ihren Namen können Sie leider nicht selbstständig aktualisieren. Zur Aktualisierung ist ein schriftlicher, unterschriebener Auftrag (Änderungsformular) inkl. einer Ausweiskopie notwendig.

Bitte beachten Sie: Je nachdem, was sich verändert hat, wird noch ein amtlicher Nachweis benötigt (zum Beispiel eine Heiratsurkunde bei Namensänderung).

*Mit SmartCash können Sie pro Transaktion bis zu € 4.000 abheben. Diese Funktion ist einmal im Monat kostenlos (jede weitere SmartCash-Behebung kostet € 3,50). 

1
Die Funktion der Kreditcheckliste ist ausschließlich für Bauspardarlehen verfügbar und nicht für Kredite der Wüstenrot Bank AG.