Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung

057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

Hotline & FAQs

Noch Fragen?

Unsere Hotline und FAQs stehen Ihnen zur Verfügung
057070 - 116

Mo - Fr: 8:00 - 16:00

zu den FAQs

KARRIERE

MIT

WÜSTENROT

  • Karriere_1520x523.jpg

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen im Vertrieb

StellenbeschreibungDienstort

Finanzberater/in im Außendienst diverse Standorte

Finanzberater/in im Außendienst
Verkaufsgebiet: Amstetten

Wir bieten

  • Angestelltenverhältnis auf Vollzeitbasis in einem Top-Unternehmen
  • Qualifizierte Ausbildung und professionelle Unterstützung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Banken- und/oder Versicherungswesen von Vorteil
  • Freude am aktiven Verkauf und Begeisterungsfähigkeit
  • Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Führerschein B mit eigenem PKW

Tätigkeitsbereiche

  • Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Sparen, Finanzieren, Vorsorgen und Versichern an
  • Gewinnung neuer Kunden und die Pflege von bestehenden Kunden sind die Voraussetzung für Ihren Erfolg

Einstiegsgehalt ab € 21.982,10 Jahresbrutto gemäß Kollektivvertrag für Angestellte des Außendienstes der Versicherungsunternehmen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrungen bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

LECHNER_Josef_480x480.jpg

Josef Lechner

Niederösterreich West

Finanzberater/in im Außendienst mit dem Schwerpunkt Wohnraumfinanzierung Wels

Finanzberater/in im Außendienst mit dem Schwerpunkt Wohnraumfinanzierung
Verkaufsgebiet: Wels

Wir bieten

  • Angestelltenverhältnis auf Vollzeitbasis in einem Top-Unternehmen
  • Qualifizierte Ausbildung und professionelle Unterstützung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Option auf Übernahme eines teilweise vorhandenen Kundenstocks

Anforderungsprofil

  • Berufserfahrung im Banken- und/oder Versicherungswesen von Vorteil
  • Freude am aktiven Verkauf und Begeisterungsfähigkeit
  • Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Führerschein B mit eigenem PKW

Tätigkeitsbereiche

  • Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Sparen, Finanzieren, Vorsorgen und Versichern an.
  • Gewinnung neuer Kunden und die Pflege von bestehenden Kunden sind die Voraussetzung für Ihren Erfolg.

Einstiegsgehalt ab € 21.982,10,- Jahresbrutto gemäß Kollektivvertrag für Angestellte des Außendienstes der Versicherungsunternehmen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrungen bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
ROHREGGER_Ralph_480x480.jpg

Ralph Rohregger

Oberösterreich West

Produktleiter/in Finanzieren Wien/Niederösterreich

Produktleiter/in Finanzieren
Dienstort: Wien und Wiener Neustadt

Unser Angebot:

  • Nach Abstimmung kann ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt werden
  • Interne und externe Einschulung sowie fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen im Vertrieb eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzierungsbereich, idealerweise im Verkauf und Vertrieb
  • Bankenausbildung von Vorteil
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit überzeugender fachlicher Kompetenz
  • Gewinnendes Auftreten, Serviceorientierung und Motivationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (Führerschein B) und zeitliche Flexibilität
  • Freude am Vertrieb und Lust auf Erfolg

Tätigkeitsbereiche:

  • Unterstützung des Vertriebes bei der Realisierung der vorgegebenen Ziele, sowie Fieldeinsätze
  • Bereitstellen von Expertenwissen und Durchführung von verkaufs- und fachbezogenen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Nachhaltige Verankerung von anwendungsorientiertem Fachwissen in der Stamm- und Maklerorganisation
  • Initiieren und Kontrollieren von regionalen Verkaufsförderaktionen

 

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 40.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen.
Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
KRONSTEINER_Markus_480x480.jpg

Markus Kronsteiner, MBA

Niederösterreich/Wien/Burgenland

Mitarbeiter/in im Innendienst für das Kundencenter Salzburg

Mitarbeiter/in im Innendienst für das Kundencenter
Dienstort: Salzburg Stadt

Unser Angebot:

  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung und professionelle Unterstützung
  • Angestelltenverhältnis auf Vollzeitbasis in einem Top-Unternehmen
  • Interessante und vielfältige Aufgabenstellungen in einem teamorientierten Umfeld

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich, Lehre im Banken- oder Versicherungsbereich von Vorteil
  • Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Bankenwesen wünschenswert
  • Erfahrung und Freude am Umgang mit Kunden
  • Lernfreude, Begeisterungsfähigkeit und großes Interesse an den Themen der Finanzbranche
  • Genauigkeit, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten

Tätigkeitsbereiche:

  • Selbstständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs am Schalter des Kundenservicebereichs und Durchführen der damit einhergehenden Aufgaben
  • Individuelles Betreuen und Servicieren von Kunden und Erstellen von bedarfsorientierten Angeboten sowie verkaufsorientierte Beratung
  • Führen von persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Kunden, dies beinhaltet auch die professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Administration, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erfassen und Bearbeiten von verschiedenen Geschäftsfällen im Banken- und Versicherungsbereich

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 26.688,20 Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
GOLDA_Helmut_480x480.jpg

Helmut Golda

Salzburg Nord

Mitarbeiter/in im Finanzierungs-Kompetenzcenter Graz

Mitarbeiter/in im Finanzierungs-Kompetenzcenter
Dienstort: Graz

Unser Angebot:

  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung und professionelle Unterstützung
  • Angestelltenverhältnis auf Vollzeitbasis in einem Top-Unternehmen
  • Interessante und vielfältige Aufgabenstellungen in einem teamorientierten Umfeld

Anforderungsprofil:

  • Spezifische Vorkenntnisse im Bereich Finanzieren
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich, Lehre im Banken- oder Versicherungsbereich von Vorteil
  • Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Bankenwesen wünschenswert
  • Zahlenaffinität und großes Interesse an den Themen der Finanzbranche
  • Genauigkeit, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
  • Erfahrung und Freude am Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten

Tätigkeitsbereiche:

  • Individuelles Betreuen und Servicieren von Endkunden, Partnerbanken und Vermögensberater sowie Erstellen von bedarfsorientierten Angeboten und verkaufsorientierte Beratung
  • Führen von persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Kunden, dies beinhaltet auch die professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Administration, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erfassen und Bearbeiten von verschiedenen Geschäftsfällen im Banken- und Versicherungsbereich

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 25.270 Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
Knezevics_Alexander.jpg

Alexander Knezevic

Regionaldirektor Mitte

Lehrling Versicherungskaufmann/-frau diverse Standorte

Lehrling Versicherungskaufmann/-frau
Verkaufsgebiet: Brandnertal

Wir wünschen uns

  • Kontaktfreude, Neugier sowie Engagement
  • Freude am aktiven Verkauf
  • Disziplin und Ausdauer
  • Führerschein B

Anforderungsprofil

  • Abschluss einer höher bildenden Schule, aber auch Schulabbrecher/innen oder Personen mit branchenfremdem Lehrabschluss sind willkommen
  • Abgeschlossener Präsenz- bzw. Zivildienst

Wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Lehre (3 Jahre) im Finanzdienstleistungsverkauf mit individueller Förderung
  • Nach Abschluss der Lehre Weiterbildung zum/r geprüften Finanzberater/in
  • Karriere mit Lehre für erfolgsorientierte junge Menschen

Die Lehrlingsentschädigung für das erste Lehrjahr beträgt monatlich € 637,31 brutto (14 mal) gem. Kollektivvertrag für Angestellte des Innendienstes der Versicherungsunternehmen.

WIECH_Jens_480x480.jpg

Jens Wiech

Vorarlberg

Makler- und Agenturbetreuer/in für die Regionaldirektion Ost: Wien, Niederösterreich, Burgenland Wien, St. Pölten

Makler- und Agenturbetreuer/in für die Regionaldirektion Ost: Wien, Niederösterreich, Burgenland
Dienstort: Wien und St. Pölten

Unser Angebot:

  • Dienstfahrzeug
  • Interne und externe Einschulung sowie fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen im Vertriebsservice eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura/Studium/FH)
  • Berufserfahrung im Makler- und/oder Versicherungswesen; idealerweise mit Erfahrung im Finanzierungsbereich
  • Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke, flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Freude am vertriebsorientierten und unternehmerischen Denken

Tätigkeitsbereiche:

  • Betreuung und Servicierung von externen Vertriebspartnern
  • Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen
  • Umsetzung von Unternehmensvorgaben, Strategien und Zielen
  • Durchführung regionaler Verkaufsförderaktionen
  • Mitgestaltung, Moderation und Durchführung von Veranstaltungen/Schulungen/Workshops

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 35.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen.
Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
KRONSTEINER_Markus_480x480.jpg

Markus Kronsteiner, MBA

Niederösterreich/Wien/Burgenland

Mitarbeiter/in im Innendienst für die Beratungsstelle Saalfelden Saalfelden

Mitarbeiter/in im Innendienst für die Beratungsstelle Saalfelden
Teilzeit im Ausmaß von 23 Wochenstunden

Unser Angebot:

  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung und professionelle Unterstützung
  • Angestelltenverhältnis auf Teilzeitbasis (23 Stunden/Woche) in einem Top-Unternehmen
  • Interessante und vielfältige Aufgabenstellungen in einem teamorientierten Umfeld

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich, Lehre im Banken- oder Versicherungsbereich von Vorteil
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Bankenwesen
  • Erfahrung und Freude am professionellen Umgang mit Kunden
  • Lernfreude, Genauigkeit und großes Interesse an den Themen der Finanzbranche
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten

Tätigkeitsbereiche:

  • Selbstständiges Durchführen der Aufgaben einer KFZ-Zulassungsstelle
  • Individuelles Betreuen und Servicieren von Kunden im Bausparkassen- und Versicherungsbereich und Erstellen von bedarfsorientierten Angeboten
  • Erfassen und Bearbeiten von verschiedenen Geschäftsfällen
  • Führen von persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Kunden, dies beinhaltet auch das professionelle Bearbeiten von Kundenreklamationen
  • Administration, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 26.688,20 Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
SEER_Roman_480x480.jpg

Roman Seer

Salzburg Süd

Offene Stellen in der Zentrale

StellenbeschreibungDienstort

Aushilfe im Bereich Risikomanagement Salzburg

Aushilfe im Bereich Risikomanagement
(für zwei Monate)

Wir bieten:

  • Die Chance Büropraxis bei einem bekannten, innovativen Finanzdienstleistungskonzern zu erwerben
  • Eine Tätigkeit mit vielen Lernchancen im Bereich Risikomanagement
  • Moderner Arbeitsplatz und ein teamorientiertes Umfeld

Anforderungsprofil

  • FH- oder Universitätsstudent, Schwerpunkt (Immobilien-)Wirtschaft von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Freude an genauer und sorgfältiger Arbeit
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Engagement

Tätigkeitsbereiche

  • Aufbereitung und Speicherung der eingereichten Liegenschaftsunterlagen (Pläne, Fotos, Grundbuchsauszüge, etc.)
  • Erfassung von Kunden- und Liegenschaftsdaten sowie der Bewertungsparameter und Dokumentationen
  • Mitarbeit bei Standard-Bewertungen

Wir bieten einen Monatsbezug ab brutto 1.660,00 Euro bei 38,5 Arbeitsstunden wöchentlich und alle Vorzüge eines bekannten, sicheren und innovativen Unternehmens.

Mathematiker/in Salzburg

Mathematiker/in
Dienstort: Salzburg

Unser Angebot

  • Interne und externe Einschulung sowie fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen im Risikomanagement eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik und/oder bereits anerkannte/r Aktuar/in 
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Access, VBA), versicherungsmathematische Tools (z.B. „RiskAgility“) wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches, praxisorientiertes und analytisches Denken 
  • Hohe Kooperationsbereitschaft, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Tätigkeitsbereiche

  • Aktuarielle Befassung mit Solvency II, ORSA und Asset Liability Management 
  • Aktuarielles Controlling und Reporting für Solvency II
  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien  (u.a. UGB, ökonomische Bilanz)
  • Durchführung von Analysen und Kontrollen, auch mit Hilfe von versicherungsmathematischen Anwendungen
  • Sicherstellung der Datenqualität
  • Projektarbeit

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 35.500,- Euro, sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
Evelyn_Breitenbaumer.jpg

Mag. Evelyn Breitenbaumer

Bausparkasse Wüstenrot AG

Wüstenrot Versicherungs-AG

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

Mitarbeiter/in Immobilienbewertung Salzburg

Mitarbeiter/in Immobilienbewertung
Dienstort: Salzburg

Unser Angebot

  • Interne und externe Einschulung sowie fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen und Einblicke in die Bereiche eines großen, innovativen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil

  • Erfahrung in der Bewertung von Wohnimmobilien und/oder im Finanzierungsgeschäft wünschenswert
  • Abgeschlossene Matura (vorzugsweise HTL oder HAK)
  • Lösungsorientierter, systematischer und genauer Arbeitsstil
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein B

Tätigkeitsbereiche

  • Durchführung von Liegenschaftsbewertungen und Baufortschrittskontrollen von Wohnimmobilien
  • Qualitätskontrolle externer und interner Bewertungen
  • Laufende Weiterentwicklung von Bewertungssystemen und -prozessen
  • Unterstützung der Kundenbetreuer/innen bei Fragestellungen zur Immobilienbewertung

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 25.700,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
Evelyn_Breitenbaumer.jpg

Mag. Evelyn Breitenbaumer

Bausparkasse Wüstenrot AG

Wüstenrot Versicherungs-AG

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

Absolventen/in Rechts- bzw. Wirtschaftsstudium Salzburg

Absolventen/in Rechts- bzw. Wirtschaftsstudium
Schwerpunkt Reporting für das Bankmeldewesen

Unser Angebot

  • Interne und externe Einschulung sowie fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen im Meldewesen eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil

  • Uni-/FH-Studium im Bereich Bankwesen/Finanzen, Rechtswissenschaften und/oder Recht & Wirtschaft
  • Erfahrung im Rechnungswesen bzw. Kenntnisse im Bankbereich von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Access, Word)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Detailorientierung, Bereitschaft
    zum Mitdenken und konzeptionelle Stärke
  • Lösungsorientiert, strukturiert und organisiert
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Tätigkeitsbereiche

  • Erstellung und Übermittlung von Reports an die Bankenaufsicht im
    Rahmen des Bankmeldewesens
  • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden, Wirtschaftsprüfern,
    Geschäftsführung, interne Revision zu melderelevanten Themen
  • Identifizierung von Verbesserungspotentialen von Meldungen
    und Mitwirkung bei Projekten zu deren Umsetzung
  • Recherche über Neuerungen und Bearbeitung von rechtlichen
    Fragen zu bankaufsichtlichen Inhalten

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 31.270,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
Evelyn_Breitenbaumer.jpg

Mag. Evelyn Breitenbaumer

Bausparkasse Wüstenrot AG

Wüstenrot Versicherungs-AG

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

Projektmitarbeiter/in Bankmeldewesen Salzburg

Projektmitarbeiter/in Bankmeldewesen
Dienstort: Zentrale Salzburg

Unser Angebot

  • Interne und externe Einschulung/Weiterbildung, u.a. zertifizierte Projektmanager-Ausbildung
  • Einmalige Entwicklungschancen im Meldewesen eines großen Finanzdienstleistungskonzerns
  • Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, umfangreiche Sozialleistungen und Arbeiten im Team

Anforderungsprofil

  • Uni-/FH-Studium im Bereich Bankwesen/Finanzen, Recht & Wirtschaft oder IT-Ausbildung
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Know-how im Bankmeldewesen von Vorteil
  • Praktische Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
  • Fundierte Datenbankkenntnisse wünschenswert und große Affinität zu IT-Themen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Detailorientierung, Bereitschaft zum Mitdenken und konzeptionelle Stärke
  • Lösungsorientiert, strukturiert und organisiert
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Tätigkeitsbereiche

  • Konzeption und fachliche Betreuung von Projekten zur Umsetzung neuer Meldeerfordernisse an die österreichische und europäische Bankenaufsicht
  • Mitarbeit bei der Implementierung von EDV-basierten Datenhaltungs- und Reporting-Systemen (Datawarehouse, Datenschnittstellen) für Zwecke des Meldewesens
  • Laufende Optimierung der IT-basierten Prozesse
  • Erstellung von projektbezogenen Reports im Rahmen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden ab brutto 35.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Bei Vorliegen von relevanten Qualifikationen und Berufserfahrung bieten wir eine entsprechende Überbezahlung.

Jetzt bewerben
Evelyn_Breitenbaumer.jpg

Mag. Evelyn Breitenbaumer

Bausparkasse Wüstenrot AG

Wüstenrot Versicherungs-AG

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

IT-DeveloperIn Salzburg

IT-DeveloperIn
Dienstort: Salzburg

Was wir bieten:

  • Startup Feeling und die einmalige Chance, eine Schlüsselposition im Digi-Lab von Wüstenrot einzunehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte von der Entwicklung bis zu Go-Live
  • Qualifikationsabhängiges Gehalt
     

Was du mitbringst:

  • Lösungsorientiertes, agiles Programmieren
  • IT-Ausbildung (HTL, Uni oder FH)
  • Erfahrung mit JAVA, PL/1 ideal
  • Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und zeitlicher Flexibilität

Deine Aufgaben:

  • Deployment neuer Ideen/Technologien
  • Umstellung und Weiterentwicklung bestehender Applikationen auf Webservices
  • Vernetzung aller Systeme mit dem Ziel eines integrierten Front-Ends für alle User
     

Das Bruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 31.010,00 (KV Datenverarbeitung und IT). Die Höhe der Überbezahlung richtet sich nach Deiner individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

Jetzt bewerben
Michaela_Tischler.jpg

Michaela Tischler

Wüstenrot Datenservice GmbH

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

Lehrling Bürokaufmann/-frau Salzburg

Lehrling Bürokaufmann/-frau
Dienstort: Salzburg

Wir wünschen uns:

  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Neugier, Lernbereitschaft und Motivation zur persönlichen Entwicklung
  • Einsatzbereitschaft, Diskretion und Ausdauer

Anforderungsprofil:

  • Abschluss einer höher bildenden Schule (z.B. mit AHS-Matura), auch Schulabbrecher/innen aus BHS/HAK/ HASCH/HTL sind willkommen
  • Sehr gute sprachliche Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) sowie Interesse am Umgang mit Zahlen
  • Hohes Interesse und Know-How bei IT-Anwendungen
  • Freude am Organisieren und professionellen Kommunizieren mit Menschen

Wir bieten:

  • Fundierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung (3 Jahre) im kaufmännischen Bereich in der Wüstenrot Gruppe, zusätzlich spezielle Ausbildungen im Bereich Personalwesen
  • Individuelle Entwicklung
  • Interessante und vielfältige Aufgabenstellungen
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und zahlreiche Sozialleistungen

Die Lehrlingsentschädigung für das erste Lehrjahr beträgt monatlich € 803,68 brutto (14 mal) gem. Kollektivvertrag für Angestellte des Innendienstes der Banken. Bei Vorliegen einer Matura wird eine attraktive Zulage gezahlt.

Jetzt bewerben
Evelyn_Breitenbaumer.jpg

Mag. Evelyn Breitenbaumer

Bausparkasse Wüstenrot AG

Wüstenrot Versicherungs-AG

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

BI-DeveloperIn Salzburg

BI-DeveloperIn
Dienstort: Salzburg

Was wir bieten:

  • Startup Feeling und die einmalige Chance, eine Schlüsselposition im BI-Team von Wüstenrot einzunehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte von der Entwicklung bis zu Go-Live
  • Qualifikationsabhängiges Gehalt
     

Was du mitbringst:

  • IT-Ausbildung (HTL, Uni oder FH)
  • Gute Kenntnisse Datenmodelle, Datenbanken, SQL
  • Idealerweise Erfahrungen mit Data Stage und/oder Cognos
  • Interesse an neuen Technologien
  • Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und zeitlicher Flexibilität

Deine Aufgaben:

  • Implementierung neuer DWH-Lösungen auf Basis neuester Technologien (IBM)
  • Umsetzung konzernweiter Reporting-Lösungen
  • Integration der Daten in verschiedene Plattformen (Web-Services, Meldeschnittstellen)
     

Das Bruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 31.010,00 (KV Datenverarbeitung und IT). Die Höhe der Überbezahlung richtet sich nach Deiner individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

Jetzt bewerben
Michaela_Tischler.jpg

Michaela Tischler

Wüstenrot Datenservice GmbH

Alpenstraße 70

5020 Salzburg

Hier geht's zum Bewerbungsportal für bereits registrierte Bewerberinnen und Bewerber – Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, um aktuelle Unterlagen hochzuladen oder Ihr Bewerbungsprofil zu aktualisieren.