Formulare und Kontakt: Wie können wir Ihnen helfen?

Sie möchten einen Schaden melden, eine Änderung Ihrer Adresse mitteilen oder wünschen Informationen zu den Themen Bausparen, Versicherung, Finanzieren oder Banking? – Hier finden Sie alle unsere Formulare und Kontakte auf einen Blick.

Bitte beachten Sie: Die Wüstenrot Gruppe Österreich ist eigenständig und unabhängig von Wüstenrot Deutschland. Für Wüstenrot Deutschland klicken Sie bitte hier.

Wählen Sie eine Kategorie

Ombudsstelle

Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens oder einer Entscheidung der Wüstenrot Gruppe Österreich nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, sich an unabhängige Ombudsstellen zu wenden. Hier finden Sie alle relevanten Kontaktstellen: 

Kontaktstellen

Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien
https:/​/​www​.bankenschlichtung​.at

Beschwerdestelle
https://www.vvo.at/

Verbraucherinformation & Beschwerdewesen
Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien
https://www.fma.gv.at/beschwerde-und-ansprechpartner/

Bei sonstige Streitigkeiten, die nicht in die Zuständigkeit der obigen Schlichtungsstellen fallen.
https://www.verbraucherschlichtung.at

Für über das Internet geschlossene entgeltliche Verträge oder sonstige Fragen des E-Commerce- oder Internetrechts bzw. des Datenschutz-, Urheber- oder Markenrechts mit Internetbezug (bei Verbrauchern mit Wohnsiz in Österreich)
https://www.ombudsstelle.at

     

      Sie wollen Ihre Bank- oder Kreditkarte sperren?

      Für Ihre Bankkarte: Rufen Sie direkt die Sperrhotline unter der Nummer 0800 204 - 880 (österreichweit kostenlos) oder aus dem Ausland +43 1 204 - 880 an. Die Hotline ist jeden Tag rund um die Uhr erreichbar. Die Kartensperre ist in jedem Fall kostenlos und sofort aktiv.

      Für Ihre Kreditkarte: Rufen Sie die card complete Sperrnummer unter +43 1711 11 770 (0-24 h) an. Die Hotline ist jeden Tag rund um die Uhr erreichbar. Die Kartensperre ist sofort aktiv.

      Wüstenrot Kundenservice

      Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu unseren Produkten. Hier finden Sie die richtige E-mail Adresse für Ihr Anliegen. Zusätzlich stehen Ihnen unsere Hotlines zur Verfügung:

      Bausparkasse Wüstenrot AG

      Telefonische Erreichbarkeit: 
      Montag bis Freitag
      08.00 – 17.00 Uhr

      Telefonnummer: 057070-777

      Postanschrift:
      Alpenstraße 70
      5020 Salzburg

      Wüstenrot Versicherungs-AG

      Telefonische Erreichbarkeit: 
      Montag bis Freitag
      08.00 – 17.00 Uhr

      Telefonnummer: 057070-777

      Postanschrift:
      Alpenstraße 70
      5020 Salzburg

      Wüstenrot Bank AG

      Telefonische Erreichbarkeit: 
      Montag bis Freitag
      08.00 – 17.00 Uhr

      Telefonnummer: 057070-777

      Postanschrift:
      Postfach 500
      5033 Salzburg

         

      Kontaktdaten nach Produkten

      Telefon: 057070-777
      E-Mail-Adresse: office@wuestenrot.at

      Telefon: 057070-777
      E-Mail-Adresse: office@wuestenrot.at

      Telefon: 057070-777
      E-Mail-Adresse: bankkonto@wuestenrot.at

      Telefon: 057070-777
      E-Mail-Adresse: kontowechsel@wuestenrot.at

      Vertragliche Anfragen

      Leistungsbezogene Anfrage

      Vertragliche Anfragen

      Leistungsbezogene Anfrage

      Telefon: 057070-116
      E-Mail-Adresse: eservices@wuestenrot.at

      Telefon: 057070-777
      E-Mail-Adresse: kredit@wuestenrot.at

      Noch Fragen?

      In unseren FAQ finden Sie viele Antworten.

      Nützliche Links

      Passwort vergessen

      Sie haben Ihr Passwort vergessen? Hier finden Sie eine detailierte Anleitung wie Sie vorgehen können.

      Schaden melden

      Sie wollen eine Schadensmeldung einreichen? Hier finden Sie hier alle Informationen zur online Meldung.

      Schuldenberatung

      Webportal der staatlich anerkannten Schuldenberatungen in Österreich.