Head of Digital Sales bei Wüstenrot ist Herbert Moldan.

09.08.2023

Herbert Moldan neuer Head of Digital Sales bei Wüstenrot

Der Digitaliserungsexperte mit Branchen-Know-how freut sich auf seinen Start bei Wüstenrot: "Mein Ziel ist es, mit meinem Team den Mehrwert für Wüstenrot Kund:innen stetig weiterzuentwickeln."

Ab sofort ist Herbert Moldan als Head of Digital Sales bei Wüstenrot und wird mit seinem Team unter anderem die digitale Vertriebsstrategie vorantreiben, digitale Verkaufsprozesse verantworten sowie Data Science- und AI-Möglichkeiten zur Unterstützung des Vertriebs in den Fokus seiner Aufgaben rücken.

Der erfahrene Versicherungs- und Digital-Business-Experte setzte bereits in der Vergangenheit digitale Assets in der Finanzbranche um: „Wir wollen eine führende Rolle in unserer Branche einnehmen, unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden einen noch größeren Mehrwert schaffen. Als Bausparkasse, Versicherung und jetzt auch Bank bietet sich hier die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Privatkundenberatung und ein besonderes Kundenerlebnis weiterzuentwickeln. Sowohl digital als auch persönlich – das macht Wüstenrot einmalig und meine Aufgabe enorm spannend“, so Herbert Moldan.

Die neue Digital-Sales-Abteilung wird an CCO Tobias Kohl angedockt, der sich vom personellen Zugewinn für Wüstenrot begeistert zeigt: „Herr Moldan bringt mit seinem herausragenden technischen Verständnis und einem ausgeprägten vertrieblichen Gespür die idealen Voraussetzungen für diese Position mit. Gemeinsam werden wir deutliche Akzente im digitalen Vertriebsgeschehen aller Kanäle der Wüstenrot Gruppe setzen, darauf freue ich mich sehr!“

CV Herbert Moldan
Der gebürtige Pongauer studierte Media Informatics an der Technischen Universität Wien. Nach Erfahrungen im IT-Consultant-Bereich ging er 2016 zur Allianz Versicherung, wo er als Projektleiter für die Digitalisierung begann und zuletzt zweieinhalb Jahre lang erfolgreich die Abteilung Digital Business Solutions & Infrastructure leitete.

 

Rückfragen & Kontakt:
Florian Groiss
Corporate Communication Wüstenrot Gruppe
+43 664 883 947 52
Florian.groiss@wuestenrot.at

Cookies

Um das Besuchserlebnis auf unserer Website bestmöglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wir setzen Notwendige Cookies, um eine technisch einwandfreie und sichere Nutzung gewährleisten zu können. Für die Anzeige personalisierter Inhalte und einer Verbesserung unserer Website kannst du Marketing-Cookies und Analyse-Cookies zustimmen. Mit deinem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren" stimmst du zu, dass diese Cookies von uns und von Partnerdiensten verwendet werden dürfen. Damit erhalten auch Partnerdienste in den USA (wie zB Google) deine Daten. Deine Datenschutzrechte sind dadurch unter Umständen weder durch Gesetze in den USA noch durch Vereinbarungen mit den herangezogenen Drittanbietern hinreichend geschützt, da nach der Judikatur des Europäischen Gerichtshofes derzeit in den USA kein angemessenes Datenschutzniveau besteht. Dies betrifft insbesondere deine Rechte auf Geheimhaltung vor US-Behörden und Rechtsbehelfe gegen Rechtsverletzungen. Deine Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in den Cookie Einstellungen im Footer widerrufen werden. Näheres erfährst du in unserer Cookie Information

Diese Cookies sind für das technische Funktionieren unserer Website und um Betrug zu Ihrer Sicherheit zu verhindern erforderlich. Diese können nicht abgewählt werden. 

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Aktivitäten auf unserer Website sowie deren Nutzung zu analysieren. Dadurch können wir unsere Website laufend verbessern und die Benutzererfahrung optimieren. Mehr erfahren.

Diese Cookies ermöglichen es uns, personalisierte und interessengerechte Werbung anzuzeigen und die Effektivität und Optimierung unserer Werbekampagnen auszuwerten. Mehr erfahren.