Dienstort

Non-Financial Risk: Operationelle Risiken und Internes Kontrollsystem

Arbeitsmodell

Unternehmensbereich

Zentrale

Was Sie erwartet:

  • Mitwirken im Rahmen der Identifikation und Berichterstattung zu operationellen Risiken über das gesamte Tätigkeitsspektrum eines Finanzdienstleisters hinweg
  • Mitarbeit in der Betreuung, Überwachung und Stärkung des internen Kontrollsystems, unterstützt durch ein gruppenweites GRC-Tool
  • Unterstützung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Methoden und Abläufen (z.B. Verzahnung von Non-Financial-Risk Domänen, Definition von Risikoindikatoren...)
  • Unterstützung im Rahmen von themenbezogenen Projekten und adHoc-Anfragen

Sie bringen mit:

  • Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team
  • Vernetztes bzw. themenübergreifendes Denken, Erkennen von Abhängigkeiten, Schnittstellen und damit verbundenen Zusammenhängen
  • Erfahrung in Zusammenhang mit der Betreuung von operationellen Risken, internen Kontrollsystemen oder der internen Revision in einem Finanzinstitut von Vorteil
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit

Das Besondere an dieser Position:

  • Ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit aktiv und selbstständig an zukunftsweisenden organisatorischen Veränderungen teilzunehmen
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, um sich für das sehr dynamische und interdisziplinäre Umfeld rund um OpRisk gut zu positionieren
  • Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell und Möglichkeit von HomeOffice

Wir bieten einen Jahresbezug auf Basis 38,5 Stunden (Kollektivvertrag Banken, kein All-In) ab brutto 42.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Genau wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ihrer Erfahrung und Ausbildung vereinbart.