Die Kombination aus persönlicher Betreuung und digitalen Services ist für die Wüstenrot Gruppe zentral – aus diesem Grund setzt das über 100-jährige Unternehmen zusätzlich zu seinem österreichweiten Netzwerk an Privatkundenberater:innen auch auf digitale Innovationen und neue Technologien. Nun hat die Wüstenrot Gruppe ihre Online-Services mit einem weiteren Feature ausgebaut: Bei der Eröffnung von Girokonten, Sparkonten und Bausparverträgen über die Wüstenrot Webseite können Kund:innen ab sofort ihre ID Austria zur Identifikation nutzen. Damit wird der digitale Abschluss dieser Wüstenrot Produkte noch einfacher und schneller. Zudem ist die Authentifizierung mit ID Austria rechtlich abgesichert und erfordert keinen Medienbruch, weil Kund:innen auf derselben Plattform bleiben.

 „Mit der Integration von ID Austria in unsere digitalen Antragsstrecken bieten wir unseren Kund:innen eine moderne, staatlich geprüfte Möglichkeit zur sicheren Online-Legitimation – ganz ohne Video-Call oder Postweg. Das ist ein wichtiger Schritt, um den digitalen Abschluss von Bank- und Bausparprodukten noch einfacher und vertrauenswürdiger zu gestalten“, so Herbert Moldan, Head of Digital Sales bei Wüstenrot. 

Auch „Selfie-Ident“ weiterhin verfügbar

Wüstenrot Kund:innen, die noch keine ID Austria haben, können sich weiterhin mit der bewährten Methode „Selfie-Ident“ mittels eines Selfies und eines Ausweisdokuments identifizieren. Somit können sie flexibel zwischen mehreren sicheren Verfahren wählen.

Indem Wüstenrot die digitalen Services um die ID Austria erweitert, wird das Engagement weiter fortgesetzt, digitale Services kontinuierlich auszubauen und zugleich höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.