Abenteuer mit Fannie und Sten

Geschichten können sich Schritt für Schritt entfalten. Im Wüstenrot Mondkalender erzählen wir über zwölf Monate hinweg die Geschichte von Fannie und dem Mond. Jeden Monat veröffentlichen wir ein neues Kapitel.

In diesem Blogbeitrag findet ihr alle Teile der Geschichte gesammelt an einem Ort. Als Gute Nacht Geschichte gibt es sie außerdem als Wüstenrot Mini-Buch zu gewinnen. Besucht unseren Instagram Kanal und entdeckt dort das jeweils aktuelle Gewinnspiel.

Junges Mädchen namens Fannie spaziert über die Mondoberfläche
Gewinnspiel Mini-Buch "Fannie und der Mond"

Jeden Monat stellen wir das aktuelle Kalenderblatt auf unserem Instagram-Kanal vor. Dort wartet ein kleines Suchbild‑Rätsel auf euch. Wer genau hinschaut und die richtige Lösung in den Kommentaren postet, hat die Chance, das Wüstenrot Mini‑Buch „Fannie und der Mond“ zu gewinnen.

 

Alle Infos zum jeweiligen Gewinnspiel findet ihr immer beim aktuellen Monatsbeitrag auf Instagram.

Es war einmal ...

"... ein kleines Mädchen namens Fannie. Fannie hatte Locken wie feine Zuckerkringel und Augen, die wie der Morgenstern funkelten.

 

Ihr allerbester Freund und treuer Gefährte war Sten, das rote Kuschel-Kamel. Sten war nicht besonders groß, aber dafür besonders weich. Er begleitete Fannie überall hin – zum Frühstück, zum Zähneputzen, in den Kindergarten und jede Nacht ins Bett."

    Junges Mädchen spielt Eishockey im Mondschein

    Ein Konto für kleine Abenteurer:innen

    So wie Fannie ihre kleinen Abenteuer erlebt, machen auch Kinder im Alltag viele erste Erfahrungen. Dazu gehört irgendwann auch der erste bewusste Umgang mit Geld. Für kleine Entdecker:innen gibt es bei Wüstenrot das Kids Konto: ein eigenes Konto, das Kinder und Eltern Schritt für Schritt begleitet.

    Wüstenrot Kidskonto

    Das erste eigene Konto für alle kleinen Abenteurer:innen
    Konto für Schüler:innen (7-13 Jahre)
    Kostenlose Kontoführung
    Eigene Bankkarte
    20 € Guthaben oder Lern-App
    Ideal als Taschengeldkonto

    Jeden Abend beim Zähneputzen ...

    ... erzählte Fannie ihrem Kuschel-Kamel Sten, wie ihr Tag gelaufen ist. Was sie zusammen erlebt haben. Worüber sie sich am meisten gefreut hat. Und welche Pläne sie für den nächsten Tag hatte.

    Sten hörte ihr offen und aufmerksam zu. Das mochte Fannie an ihm besonders: dass da jemand war, dem sie alles sagen konnte. Einer, der ihr immer zuhörte und sie verstand.

    Junges Mädchen namens Fannie steht im Bad und putzt Zähne, ihr Kuschel-Kamel in der Hand
    Irrtum, Änderungen und Tippfehler vorbehalten.